achtung dies ist KEINE schleichwerbung. :) also es verhält sich wie folgend: ich esse eigentlich kein müsli. dieser müsli-hype ist in den 90ern irgendwie an mir vorbeigegangen und hatte daher nie die chance sich fest in den essplan zu integrieren. meine mutter auf der anderen hand, betreibt das essen & mischen dieses diminutivs (ja, richtig gelesen. D-I-M-I-N-U-T-I-V. ich musste es nachschauen, weil "essen" das phänomen müsli nicht wirklich beschreibt) mit einer präzision, mit der sie so ziemlich alles angeht. in der küche bei meinen eltern stapeln sich nebeneinander mehrere glasbehälter, die unterschiedliche flick-flack-flocken & co beinhalten und der küche einmal mehr etwas von einem alchemielabor geben. die nimmt sie dann jeden morgen heraus und mischt und misst die zutaten zusammen. alles sehr umständlich wie ich finde. aber sie ist glücklich und das ist wohl die hauptsache.
naja. long story short. vor einem monat fand ich ein gutschein von O2 im briefkasten, in dem sie mich mit einem gutscheinen für 500g umsonst-müsli der firma MyMuesli beglückten. man konnte zwischen drei sorten wählen (eigentlich kann man an der seite ein theoretisch-individuelles müsli zusammenmischen lassen indem man sich für diverse zutaten entscheidet und der basis zufügt. das ganze wird dann direkt vor die tür geliefert.)
ich entschied mich für die fettärmste und zuckerärmste sorte, logte mich auf der seite ein, gab meine "persönliche freischaltkombination" ein (die verstehen es wirklich mit solchen positiven adjektiven die bestellung eines haferflocken d-i-m-i-n-u-t-i-v-s in ein VIP-event umzuwandeln) und wartete mehr oder weniger geduldig auf die zustellung. denn ich gebe es zu, es interessierte mich schon lange, wie das da wohl schmeckt. ich hörte immer wieder von dieser seite, das erste mal als sie mitte der '00er die firma gegründet hatten und fand das konzept im grunde sehr schlau.
tja. heute kam das besagte päckchen um sehr-früh-am-morgen und ich nahm es mehr oder weniger zerrupft und aus dem bett gefallen entgegen.
so. ich muss sagen, dass es gut schmeckt und ich zudem dankbar bin ein halbes kilo müsli umsonst bekommen zu haben. trotzallem konventierte ich nicht zum mueslianismus & obwohl es wirklich gut ist, weiß ich, dass das was mum jeden morgen in ihrem ritual zusammenmixt doch besser und um einiges gesünder ist.
(sie holt alles, aber auch wirklich alles im bioladen und was sie selber schälen/ ernten/ trocknen/ zerbröseln/ schneiden..ect kann, das schält/ erntet/ trocknet/ zerbröselt/ schneidet...etc sie auch selbst.)
aber gut. die idee ist klasse. das design finde ich modern, jugendlich und ansprechend. das essen äh...d-i-m-i-n-u-t-i-v (muss ich noch lernen) schmeckt gut und daher 4/5 punkten. oder so.
das wars schon.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen