Samstag, 19. März 2011

Nähen

etwas mehr zeit & auch muse
ein paar neue projekte anzugehen!:)

wie ich letztens feststellen konnte, findet man bei IKEA ein paar wirklich schöne stoffmuster. 
& da ich demnächst in das blau/gelbe einkaufland fahre, werde ich  mich schön mit unterschiedlicher meterware eindecken. 
was ich schon länger machen möchte ist ein kimono nähen. ich hatte mal dunkelblaues aus seide, mit großen federastern das leider gerissen ist.
also gehe ich das als erstes an.

was ich letztendlich nehme, werde ich vor ort entscheiden, aber im moment erscheinen mir diese am interessantesten. sie kommen den richtigen japanischen stoffen am nähsten &  ich möchte sie für das ganze kimono benutzen. bei interesse werde ich amplikationen mit stickereien anbringen. oder direkt auf den stoff sticken.

dann versuche ich mich an diesem kleid. 








 Golden Age of Couture 


;)

2 Kommentare:

Fräulein N. hat gesagt…

Das Kleid ist ein Traum <3

Anonym hat gesagt…

Also ich nähe gerade einen Yukata (Sommerkimono) mit exakt diesem Ikea Bergmuster!
Da es jetzt schon mein 4. Kimono ist habe ich da einige Übung drin...
Für einen wirklich traditionellen und realistischen Kimono würde ich allerdings von dem Stoff abraten...die sind ein wenig zu freakig und auch bei mir nur als Fun gedacht!