Freitag, 19. August 2011

THis or THat? - The Girl With the Dragon Tattoo



THis....?

.....or THat?

über die kopier-wut der amerikanischen filmindustrie werde ich mich an dieser stelle nicht auslassen,
 dafür  ist die zeit zu knapp (und mir zu kostbar). allerdings befürchte ich hier tatsächlich, dass sie den 
schwedischen film, der sich auf so vielfältige weise als einer der wirklich brillanten thriller der letzten jahre auszeichnen konnte, zerstückeln und mit Paprika, Shameless, Oldboy & Co. in die ewigen jagdgründe der filmlandschaft schicken werden.
laut ist nicht unbedingt besser. besonders in diesem fall, wenn das böse nicht mit schockeffekten 
gezeichnet, vielmehr in der stille, kälte und dessen allgewärtigkeit zu finden ist. 
natürlich wartet man nun brav ab. 
und hofft....-.-*




3 Kommentare:

Anna hat gesagt…

Ich finde den Trailer schon sehr hektisch, es ist anstrengend sich das anzusehen weil diese harten, schnellen Schnitte dazwischen sind.

Fräulein N. hat gesagt…

This! gang klar.
Aber der zweite Trailer ist gut gemacht, finde ich. Gerade weil er so anstrengend ist.

Studio.Korana hat gesagt…

ja, der zweite ist etwas konfus und man erkennt die szenen auch nur, weil man den ersten film schon kennt. ich kann mir vorstellen, dass jemand der den film noch nicht gesehen hat, so seine schwierigkeit damit haben könnte da mit zu kommen. (obwohl ich den song mag :)) ich bin auch sehr gespannt wie der film sein wird. ob sie nur eine kopie des ersten drehen oder tatsächlich das buch auf ihre eigene art interpretieren. alles was ich bisher gesehen/gelesen habe lässt nämlich darauf schließen, dass sie es nur für den amerikanischen markt neu umsetzen.