Donnerstag, 19. Mai 2011

Beautiful Things...& Fashion

ein kurzer input, nur damit die seite in der schreib-zeit nicht ganz verstaubt...
was mich in den pausen beschäftigt und für etwas ablenkung sorgt, zumal es immer gut tut, wenn man die gedenken für ein paar minuten um etwas anderes kreisen lässt als um das große prüfungsthema. ;)


#1


einmal mehr: beschäftigung mit der geschichte der mode- schwerpunkt Japan, Westwood & McQueen (das buch SAVAGE BEAUTY das ich vor einem monat VORbestellt hatte) ist immer noch nicht da. ich hoffe doch, dass es demnächst auftaucht, sonst muss ich mich wieder mit Amazon herumschlagen. -.-*)



#2
30 years of Japanese fashion at "Haus der Kunst" / München. 
an exibition about balance between tradition 6 innovation reinvented.


 mit  designern & künstlern wie Yohji Yamamoto & Rei Kawakubo. <3

Yohji Yamamoto

























#3
"retrospektiv" betrachtet: 
2008 Rei Kawakubo for H&M





#4
der film kam 2008 in die kinos ist demnach ein alter hut,
 kann & darf jedoch nicht unerwähnt bleiben
die kamera begleitet Anna Wintour ( die als "vorbild" *hust* oder zumindest als inspiration für die von Maryl Streep gespielte rolle der chefredakteurin Miranda Priestly in "The Devil Wears Prada"diente) in der vorbereitungszeit für die legändere "september issue" der VOGUE.
auf jeden fall schauen!






















#5

eine reportage über
Yamamoto, Manet,
Agatha Christie, etc, etc
@arte Metropolis  )




das war´s fürs erste. (17 days to go) ]

Keine Kommentare: