Mittwoch, 15. Dezember 2010

Weiche Wolle :)


..zwischendurch & wenn ich die zeit habe ...
daß die kalte winterzeit förmlich zum häkeln einlädt, ist ja nichts neues.:)
hier zwei stücke, an denen ich zur zeit abwechselnd arbeite.


1.
ein oranger wickelschal für eine freundin
zu dem auch eine mütze in der gleichen farbe gehört

&
2.
eine magenta/rote barett mütze
(die farben sind hier etwas verfälscht worden. sry)
(letztens fand ich im örtlichen kaufhaus zwei recht schöne, große wollknäule
aus reiner schurwolle. es ist kein dicker faden, was einerseits eine feinere arbeit ermöglicht,
dafür aber auch etwas zeitaufwendiger ist, da die maschen klein ausfallen.

aber mit so schönen farben zu arbeiten macht doppelt soviel spaß! :) )


#
(die kleine blume, unten rechts, kann am ende seitlich an der mütze befestigt werden.)

*mein häkel-kit* :)

//

das semester nähert sich der semester-pause & ich freue mich auf die ferien.
es ist höchste zeit.